Gemeindenachrichten
bild1 bild2 bild3 bild4

Herzlich willkommen beim Online-Redaktionssystem der Gemeindenachrichten Keltern

Zugang Anfordern
Online Redaktion
E-Paper
Amtl. Nachrichten

Login

Online Redaktion

Benutzername oder Passwort ungültig

Password vergessen?

Login

E-Paper

Benutzername oder Passwort ungültig

Password vergessen?

Password vergessen?

E-Mail

Abrechen

FSV Weiler

E-Paper Auszug. Voller Zugriff nur mit Abo

Frühlingsfest des FSV Keltern-Weiler am 9. Mai

Das Frühlingsfest des FSV Keltern-Weiler steht vor der Tür und lädt alle Einwohner und Freunde herzlich dazu ein, gemeinsam an der Mehrzweckhalle Weiler zu feiern.


Los geht es 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend erwartet die Besucher ein gemütliches Beisammensein bei Wurst und Fleisch frisch vom Grill, sowie Maultauschen und Salate. Ein Kuchenbuffet soll den Nachmittag versüßen. Hierfür freuen wir uns über zahlreiche Kuchenspenden aus den Sportabteilungen. Auch Helfer und Helferinnen, die in der Küche und beim Ausschank unterstützen können, sind herzlich willkommen. Meldet Euch gern bei Euren Übungsleitern.




Also: schon jetzt den 9. Mai im Kalender notieren und dabei sein - wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

BILD
Musik und Sonnenschein beim Frühlingsfest 2023

Neues HLF eingetroffen

Ende März konnte eine Delegation von Feuerwehr und Gemeindeverwaltung im brandenburgischen Luckenwalde die Endabnahme für das neue HLF 10 der Gemeinde Keltern durchführen. Am ersten Tag wurde zuerst die Abnahme von Fahrgestell und Aufbau erfolgreich durchgeführt und an Tag zwei wurden die mitgereisten Einsatzkräfte auf die neue Technik im Herstellerwerk eingewiesen. Kaum zu Hause angekommen wurde das Fahrzeug auch schon angeliefert und der Feuerwehr übergeben. In den kommenden Wochen folgt nun die intensive Einweisung und Schulung aller Einsatzkräfte auf die neue Technik bevor dann das Fahrzeug in den Einsatzdienst übernommen wird und das Vorgängerfahrzeug aus dem Jahr 1996 ersetzt. In den vergangenen 28 Dienstjahren haben sich die Aufgaben der Feuerwehr stetig weiterentwickelt und manches taktische Vorgehen geändert, dass eine Ersatzbeschaffung entsprechend der heutigen Technik dringend notwendig machte. Unzähligen Einwohnern unserer Gemeinde leistete das Fahrzeug in diesem Zeitraum treue Dienste und half dabei Menschenleben zu retten und Sachwerte zu schützen. 

BILD
Abnahmedelegation vor dem neuen Einsatzfahrzeug im Herstellerwerk